«

»

Feb 05

Resident Evil 7 – Gruseln auf dem Handheld

Gerade erst hat Publisher Capcom Resident Evil 6 angekündigt, aber wie lange sind die Fortsetzung der Horrorspiel Saga erscheint, werden noch ein paar Tage ins Land ziehen. Bis dahin habt ihr zeit, sich mit Resident Evil Revelations die Zeit zu vertreiben, denn damit feier die Serie auf Nintendos 3DS nachdem er Mountainbike unterwegs das Fürchten.

Die Geschichte von Resident Evil Revelations beginnt schon im Jahre 2004, die künstlich geschaffen der Inselstaat Tera Krieger ist eigentlich ein Vorzeigemodell für eine Stadt der Zukunft. Als die Stadt von einem bioterror Angriff der Organisation feltro heimgesucht, einen mysteriösen Virus ausgesetzt und letztendlich komplett zerstört wird funktioniert. Im Spielt gilt es immer wieder kleinere Rätsel zu lösen, aus diesem Raum hier kommen wir zum Beispiel nu,r wenn wir einen Schraubenschlüssel haben, also lassen wir im Bad das Wasser aus der Wanne und finden auf dem Boden dem benötigten Gegenstand, jetzt noch den Gegner in den Fernseher krachen lassen und wir können die Abdeckung der Türsteher rum öffnen. Nach einem kleines Mädchen haben wir die Türsteuerung lahmgelegt, die Waffen sich mit Spezialausrüstung an Waffenkisten verbessern, darunter zum Beispiel mit verbessertem Schaden oder größeren Magazin. Ein komplett neues Hilfsmittel ist der Genesis kenne den alle Charaktere dabei haben damit lassen sich Gegner Untote Körper in der Umgebung scannen, ist das oft genug passier,t gibt’s fürs Inventar ein grünes Kraut dazu was ziemlich praktisch ist.

Das Circle Pad

Resident Evil Revelations ist das erste 3DS Spiel das den Zusatz Circle Pad Pro unterstützt, mit diesem Zubehör habt ihr einen zweiten Analogstick zur Verfügung, was gerade ziehen und bewegen deutlich vereinfacht. Sehr angenehm ist es dass es bei Revelations endlich möglich ist gleichzeitig zu laufen und zu schießen, so kann man bei Gefechten mit mehreren Gegnern in Bewegung bleiben und ist nicht einzig und allein auf seine Treffsicherheit angewiesen. Dhne das Circle Pad Pro funktioniert das aber nur sehr umständlich, wenn man dafür eine Schulter dass du das 3DS gedrückt halten muss, mit dem Zusatz funktioniert das weitestgehend problemlos insgesamt macht es durchaus sehen sich. Das Zubehör direkt mit dem Spiel im Bundle zum Preis von knapp 60 € zuzulegen Resident Evil Revelations gehört sicherlich zu den hübschesten auf Nintendos Handheld, die Charaktermodelle sind schick die Umgebung detailliert und abwechslungsreich und auch kleine Effekte wie zum Beispiel Feuer oder Regen sehen gut aus. Mit einer bedrohlichen Kulisse für wohlige Grusel Atmosphäre mit Kopfhörern spielte das ein oder andere Mal zusammenzucken, außerdem erwähnenswert ist die deutsche Sprachausgabe gut gelungen ist.